Beatles Wiki
Advertisement

Eine Zeitleiste von Ereignissen des Jahres 1963 bezüglich auf die Geschichte der Beatles.

Zeitleiste[]

Januar[]

  • 1. Januar: Die Band fliegen zurück nach London, nach 13 Konzerten im "Star Club" Hamburgs.
  • 2. Januar: Beginn ihrer ersten Schottland-Tour. Das erste Konzert musste jedoch abgesagt werden, da ihr Flug von Edinburgh nach Aberdeen umgeleitet wurde.
  • 3. Januar: Im "Two Red Shoes Ballroom" in Elgin findet das erste Konzert statt.
  • 5. Januar: Konzert am Abend in der "Museum's Hall" in Bridge of Eigin.
  • 6. Januar: Das letzte Konzert findet im "Beach Ballroom" in Aberdeen statt.

Februar[]

  • 11. Februar: Die ersten 10 Lieder für das Album "Please Please Me" werden in den Abbey Road Studios aufgenommen.

März[]

  • 1. März: Konzert im Odeon Cinema, in Southport.
  • 2. März: Zwei Auftritte in der "City Hall" von Sheffield. Für das Nachrichtenprogramm "ABC At Large" performt die Band ein Konzert im "Didsbury Studio Centre", in Manchester. Die Beatles und Brian Epstein werden von David Hamilton interviewt.
  • 3. März: Im "Gaumont Cinema" in Hanley findet das letzte Konzert der Shapiro-Tour statt.
  • 5. März: In den Abbey Road Studios werden Aufnahmen für "From Me To You" gemacht.
  • 22. März: Veröffentlichung des Albums "Please Please Me" in Großbritannien. Auftritt der Beatles im "Gaumont Cinema", in Doncaster am Abend.
  • 23. März: Konzert der Beatles in der "City Hall" von Newcastle-Upon-Tyne.

April[]

  • 18. April: Die Beatles spielen in der Royal Albert Hall im Rahmen eines Varietékonzerts namens "Swinging-Sound 63'". Ebenfalls lernt Paul (sowie die anderen Beatles) in einer Pause zwischen den Proben die damals 16-jährige Jane Asher kennen.

Mai[]

  • 1. Mai: Tony Barrow wird zum Pressesprecher der Beatles ernannt.
  • 4. Mai: Die Single "From Me To You/Thank you Girl" steigt auf Platz 1 der britischen Charts und verbleibt dort für 7 weitere Wochen.
  • 26. Mai: Die Band spielt ein Konzert in Liverpool, im "Empire Theatre".

Juni[]

Juli[]

August[]

September[]

Oktober[]

  • 5. Oktober: Die Beatles spielen in der Glasgower Carnegie Hall, Schottland.

November[]

Dezember[]

Advertisement